Strategische Kommunikation

Die Funktion der strategischen Kommunikation hat sich im Laufe ihrer Geschichte mehrfach gewandelt – und mit ihr auch die Definitionen. Im Wesentlichen geht es um das Management der Kommunikation einer Organisation und deren Marken gegenüber externen und internen Dialoggruppen.

Strategische Kommunikation bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Umwelt. Die Gesellschaft befindet sich in einem stetigen Strukturwandel, das ist es was Entwicklung ausmacht. Jedoch gibt es Zeiten, in denen die beschleunigte soziologische und technologische Veränderungen eine besonders intensive und strategisch geplante Kommunikationspolitik erfordern. In Zeiten massiver globaler Veränderungen ist eine gute Kommunikationsstrategie eine der Säulen unternehmerischen Erfolgs. Sie ermöglicht Dialoge zwischen Unternehmen und deren Bezugsgruppen und bildet die Brücke zwischen Kulturen. Ziel: Wachstum und Fortschritt für alle.

MOS analysiert, plant und realisiert Ihren Kommunikationsprozess von Anfang an.
Informieren Sie sich jetzt über Ihre Möglichkeiten!